Wecken zum Geschäft erledigen oder schlafen lassen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sabine0475 schrieb am 10.07.2017
Hallo! Unser Dackel schläft morgens in der Regel so bis 8.30 Uhr. Es kann auch mal 9.00 Uhr werden. Dann muss er aber wirklich raus um beide Geschäfte zu erledigen. Jetzt mein Problem. Ich arbeite 2 bis 3 mal die Woche von 6.00 bis 9.00 Uhr. Es wird also 9.15 Uhr bis ich daheim bin. Soll ich den Schlafrhythmus umstellen, oder ihn um 5.00 Uhr wecken, damit er sein Geschäft machen kann und dann wieder in die Box zum schlafen schicken? Ich bin da echt ratlos! Er ist jetzt 5 Monate alt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2017
Hallo,
Hunde können sich in der Beziehung sehr gut anpassen. Möglicherweise wird er sich am Anfang noch nicht lösen, wird sich dann aber an den früheren Zeitpunkt gewöhnen.

Liebe Grüße