Was tun, wenn Welpe (9 Wochen alt) in der Nacht jammert?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sabine S. schrieb am 24.07.2021
Hallo,

vor 2 Tagen ist unser Welpe (Cockapoo) bei uns eingezogen. Alles klappt super, er fühlt sich bei uns absolut zu Hause….ABER….in der Nacht schreit und jammert er herzzerreißend. Ich habe ihn mit seiner Box mit im Schlafzimmer. Was kann ich tun um es ihm etwas leichter und angenehmer zu machen?
1 Antwort
Hallo, das ist mit 9 Wochen doch noch ganz verständlich. Er sucht und vermisst insbesondere nachts die Mutter und die Geschwisterchen.
Haben Sie die Möglichkeit, sich in den kommenden Nächten einmal auf eine Matratze auf den Boden zu ihm zu legen. Er braucht einfach Körperkontakt, dann sollte das Jammern sicherlich aufhören. Oder Ihre Hand in seine Box legen. Versuchen Sie es einmal.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com