Was tun gegen dauerhaftes Bellen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sila c. schrieb am 10.03.2021
Mein Hund bellt die ganze Zeit. Er weckt uns morgens auf, sobald er wach ist und jault und bellt. Nachdem wir dann mit ihm draußen waren geht es zuhause weiter. Sobald er das Essen von uns sieht, bellt er. Selbst nachdem wir ihm einen Knochen gegeben haben. Er bellt wenn wir im Bett sitzen.

Er bellt einfach dauernd! Wirklich einfach so aus dem Nichts auch. Und er bellt wenn er jemanden an der Tür Hört. Er ist acht Monate alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2021
Hallo,
der Hund bellt, weil er dann Aufmerksamkeit bekommt. Auch schimpfen, AUS, NEIN bedeutet Aufmerksamkeit. Das können sie ändern indem Sie NIE reagieren. Wenn es zu schlimm wird gehen Sie aus dem Zimmer. Sie haben sich bis jetzt super trainieren lassen von Ihrem Hund, jetzt brauchen Sie Geduld und Zeit, um das wieder zu ändern.

Viele Grüße