Was tun bei Bellen und Knabbern in der Wohnung?

  
diary of_a poisoned soul schrieb am 13.06.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben einen 6 Monate alten Samojederüden. Aktuell ist es so, dass sobald wir vom Gassi gehen zurück sind, er in der Wohnung bellt und unser Bettlaken anknabbert. Eine Schleckmatte oder ab und zu ein Kauartikel helfen ihm zum Teil wieder ruhig zu werden. Wir haben uns schon gefragt, ob die Gassirunden zu kurz sind. Wir gehen ca. 30 bis 35 Minuten, da ja die Faustregel sagt 5 Minuten pro Lebensmonat. In den Gassirunden wird gespielt, aber manchmal auch nur entspannt gelaufen. Wir haben schon die Vermutung, dass es an der Hitze plus Pubertät liegen kann.


Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.06.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    GutenTag, das ist natürlich von hier aus nicht so ohne weiteres zu beurteilen, welche Gründe es hierfür gibt. Das könnte man am besten vor Ort sehen und auch das Verhalten analysieren. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, einen Hundetrainer vor Ort zu kontaktieren, der sich das Verhalten einmal anschaut und mit Ihnen das Problem bespricht.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Zwei Welpen kommen nicht zur Ruhe, was nun?

Hallo. Ich habe zwei Welpen (verschiedene Rassen) und liebe beide

... mehr

Wie kann ich meinem Hund das Bellen abgewöhnen?

Haben ein Mischling Rüde (ca. 5 Monate alt), der nicht kastriert

... mehr

Mein Welpe weint in der Nacht, was nun?

Mein 9 Wochen alter Welpe (Zwergspitz, weiblich) ist die 4 Nacht

... mehr

Wie kann ich den Welpen an seine Box gewöhnen?

Hallo, wir haben seit eineinhalb Wochen einen Welpen und haben

... mehr