Was tun bei Bellen und Knabbern in der Wohnung?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Diary o. schrieb am 13.06.2022
Hallo, wir haben einen 6 Monate alten Samojederüden. Aktuell ist es so, dass sobald wir vom Gassi gehen zurück sind, er in der Wohnung bellt und unser Bettlaken anknabbert. Eine Schleckmatte oder ab und zu ein Kauartikel helfen ihm zum Teil wieder ruhig zu werden. Wir haben uns schon gefragt, ob die Gassirunden zu kurz sind. Wir gehen ca. 30 bis 35 Minuten, da ja die Faustregel sagt 5 Minuten pro Lebensmonat. In den Gassirunden wird gespielt, aber manchmal auch nur entspannt gelaufen. Wir haben schon die Vermutung, dass es an der Hitze plus Pubertät liegen kann.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Vielen Dank
1 Antwort
GutenTag, das ist natürlich von hier aus nicht so ohne weiteres zu beurteilen, welche Gründe es hierfür gibt. Das könnte man am besten vor Ort sehen und auch das Verhalten analysieren. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, einen Hundetrainer vor Ort zu kontaktieren, der sich das Verhalten einmal anschaut und mit Ihnen das Problem bespricht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com