Was kann ich tun, wenn Hund mich anbellt und beißt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Yvonne S. schrieb am 27.08.2021
Hallo,

ich habe einen Carne Corso Welpen. Sie ist 5 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen hat sich ihr Verhalten mir gegenüber stark geändert. Wenn ich allein mit ihr bin und mich auf die Couch setze, springt die sofort hoch und fängt an mich zu beißen. Wenn ich sie dann von der Couch schicke, fängt sie an wie verrückt zu bellen und nach mir zu schnappen. In solchen Situationen lässt sie sich nicht beruhigen, selbst wenn ich das Bellen ignoriere. Es ist mir nicht möglich, mich auf die Couch zu setzen ohne dass sie mich angreift. Sobald mein Freund jedoch dabei ist, funktioniert alles ohne Probleme und sie ist lieb. Wir gehend mit ihr fast jeden Tag für mindestens eine Stunde auf den Hundespielplatz und machen lange Spaziergänge. Wenn ich mit ihr draußen bin, hört sie recht gut auf mich und läuft auch ordentlich an der Leine, nur im Haus akzeptiert sie mich nicht. Was kann ich tun, damit das Zusammenleben mit ihr wieder angenehmer wird?
1 Antwort
Hallo und guten Morgen, ich würde Ihnen raten, mit der Hündin entweder in ein Einzeltraining zu gehen oder sich in einer Hundeschule anzumelden. Ein Trainer kann zu Hause die Situation besser beurteilen und Ihnen Hilfestellung geben. Sicherlich ist es gut, wenn Ihre Hündin ein gutes Sozialverhalten in einer Hundegruppe lernt, das hat sie allerdings in diesem Sinne nicht auf einem Hundespielplatz, denn Sie müssen auch lernen, Ihre Hündin l"lesen zu lernen". Ich denke, das wäre ein guter Ansatzpunkt, um die Probleme in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com