Alleinbleiben Trainieren

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Melissa S. schrieb am 31.07.2017
Hey ich habe mal eine Frage, ich hole mir bald eine Rottweiler Welpe. Da ich und mein Freund berufstätig sind müsste er auch lernen ein paar Stunden alleine zu sein, zwar nicht lange aber schon ein paar Stunden. Haben Sie Tipps wie ich ihm das beibringen kann ?:)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2017
Hallo Melissa,
Sie gewöhnen ihn am besten an eine Box. Vielleicht kennt er sie ja sogar schon. Gehen Sie zuerst nur zum Briefkasten oder duschen, dann steigern Sie die Zeiten langsam.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de