Spaziergang

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Miriam K. schrieb am 06.04.2020
Hallo
Unser Welpe (altdeutscher Schäferhund) ist 12 Wochen alt. Beim Spaziergang läuft er locker und munter neben dem Fuß und sucht immer wieder Blickkontakt zu mir. Er zieht auch nicht an der Leine.
Wenn uns fremde Leute entgegen kommen fängt er an zu Knurren und Bellen und sucht dann auch meine Nähe. Ich schätze das ist Unsicherheit? Wie gewöhnt man ihm am besten dieses Verhalten ab? Bei anderen Hunden die im Garten sind und bellen reagiert er genau so.

Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2020
Hallo Miriam.
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Hat sich die Unsicherheit des Kleinen mittlerweile gegeben? Wenn nicht, wie reagieren Sie darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich