Reagiert nicht auf seinen Namen

Allgemeines
Sonja . schrieb am 26.07.2017
Hallo
Mein Hund ist ein Jack Russell und ist 9 Monate und 4 Monate davon ist er bei mir .Mein Problem ist das er nicht auf seinen Namen reagiert .Ich habe es mit Leckerli probiert da klappt es auch mal aber wenn ich ihn so mal rufe schaut er nicht mal zu mir.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo,
möglicherweise versuchen Sie, den Kleinen mit Leckerchen zu locken. Dadurch wird man zum Futterautomaten für den Hund und nicht ernst genommen. Besser ist es immer, den Hund für richtiges Verhalten zu belohnen, was heißt, das Leckerchen erst nach Ausführung eines Kommandos, hier, nach Reaktion auf den Namen, zu geben.
Versuchen Sie, den Namen zu rufen und werfen dann ein Leckerchen, wenn er reagiert.

Viel Erfolg..