Mein Hund zieht an der Leine und bellt andere leute an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Pummelfee schrieb am 14.07.2017
Hallo meine Hündin Mia
Fast 8 Monate alt zieht sehr doll an der Leine
Und wenn wir mit ihr spazieren gehen bellt sie andere Menschen an . Was kann ich tun um das zu verhindern ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2017
Hallo Pummelfee,
der wichtigste Punkt: lassen Sie sich niemals von Ihrem Hund irgendwo hin ziehen. Drehen Sie sofort um, wechseln die Richtung. Loben Sie Ihre Hündin, wenn Sie neben Ihnen läuft und auf Sie achtet. Beginnen Sie das Training ohne Ablenkung und steigern Sie diese langsam. Solch ein Training geht über mehrere Monate. Haben Sie Geduld, bleiben Sie gelassen, souverän und schreien Sie nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de