Mein Hund reagiert auf Tiere im TV, was nun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
lydia.schliwa schrieb am 30.08.2022
Hallo! Meine Kleine ist jetzt 2Jahre alt und ist wirklich sehr brav. Sobald jedoch Tiere im TV zu sehen sind, egal welche, ist es aus. Sie stürmt zum Gerät, macht Rabatz ohne Ende. Selbst wenn diese dann weg sind, brummt sie noch ewig vor sich hin. Sie liegt da, schläft und im nächsten Moment springt sie auf, hüpft auf den Hinterpfoten und würde am liebsten in den TV springen. Ich habe keine Idee, was ich da machen soll.
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie sie an die Leine und legen Sie sie neben sich. Schauen Sie einen Tierfilm, halten Sie sie kurz, sagen Sie "Lass-es" und wenn Sie wieder auf Sie reagiert, lassen Sie sie an einer Leberwurst - Tube lecken.
Haben Sie Geduld! Ein ERfolg wäre schon, wenn Sie vorwärts geht, sich besinnt, zurückkommt und leckt, dann sollte Sie aber an Ihrer Seite bleiben und den Film über sich ergehen lassen. Wenn sie das verstanden hat, VOR einem Film lecken lassen - dann kann sie sich entscheiden... Bleiben Sie schön stur! :-)))
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de