Mein Hubd frisst alles vom Boden

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kathleen1991 schrieb am 09.07.2017
Hallo. Unser Kleiner Hund ( 17 Wochen alt) frisst so ziemlich alles was er auf dem Boden finden kann, egal ob drinnen oder draußen. Auch vor dem Katzenklo samt Inhalt macht er keine ausnahme. Da er einen sehr empfindlichen Magen hat, bekommt er darauf hin fürchterlichen Durchfall. Was können wir tun damit er damit aufhört? Futter bekommt er angemessen so wie es der Tagesbedarf vorsieht. Und was hilft schnell gegen Durchfall?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2017
Hallo Kathleen,
Ihr Welpe ist noch sehr jung und gerade Labrador oder Retriever neigen schon mal dazu viel aufzusammeln. Versuchen Sie Ihrem Hund ein Tabu-Wort anzutrainieren. Z.B. "NEIN". Üben Sie dies mit einem Bröckchen Trockenfutter oder einem Leckerchen. Halten Sie dies vor seine Nase und wenn er es nehmen will, sagen Sie Nein, schließen die Hand und schieben ihn weg. Dies wiederholen Sie so lange bis er wartet. Dann erlauben Sie ihm das Leckerchen zu nehmen. Aber auch mit Kommando, z.B. "Nimms". So können Sie ihn später daran hindern Sachen aufzuheben oder sie wieder herzugeben. Loben Sie ihn ausgiebig, wenn er etwas liegen lässt oder nicht nimmt. Achten Sie selbst bei Spaziergängen auf solche Verlockungen und halten ihn fern.
Das Katzenklo würde ich vorübergehend für Ihn unerreichbar machen. Vielleicht können Sie ein Kindergitter vor den Raum mit dem Katzenklo anbringen. Die Katze kann einfach drüber springen, der Welpe aber nicht.
Wie oft hat Ihr Hund Durchfall? Ist er tierärztlich untersucht? Hat er Impfungen und Wurmkuren bekommen? Was füttern Sie?
Gegen Durchfall hilft meist Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit Humana Heilnahrung für Kinder gemacht.
Vielleicht möchten Sie mir genauer berichten wann der Durchfall auftritt?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de