Machen verschiedene Kommandos für Ruheplätze Sinn?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
EmmaWillsWissen schrieb am 27.11.2021
Hallo,

bei uns zieht demnächst ein Welpe ein und wir sind uns uneinig darüber, ob man für unterschiedliche Ruheplätze auch verschiedene Kommandos antrainieren sollte, also z.B. "Box" und "Decke", oder ob es besser ist, nur einen Begriff festzulegen, da beides für den Hund ja eine sehr ähnliche Funktion hat. Können Sie uns bei dieser Frage bitte weiterhelfen?
1 Antwort
Hallo, ich würde für das Körbchen bzw. Decke einen Begriff nehmen und für die Box ggf. einen anderen. Dann kann der Welpe es auch für sich "zuordnen". Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem kleinen Vierbeiner.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com