Katze jagen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nicole F. schrieb am 18.08.2017
Wir haben unseren Boxer jetzt nun 3 Wochen, sie ist 14 Wochen alt. Sie ist ständig hinter unsere Hauskatze hinter her und lässt sie nicht in Ruhe, sobald sie sie sieht. Seit zwei Tagen ist es ganz schlimm. Unsere Katze wird auch langsam immer verstörter. Was kann ich machen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Nicole,
schaffen Sie zuerst ruhige und sichere Rückzugsorte für die Katze. Sie muss ausweichen können und Plätze haben wo sie entspannen kann. Wenn der Welpe die Katze jagt, schreiten Sie ein, unterbinden das. Ev ist es nötig den Welpen in eine Box oder einen anderen Raum zu bringen, wenn er sich nicht beruhigt. Er muss lernen das Sie das nicht wollen. Was allerdings passiert, wenn beide allein sind, können Sie nicht beeinflussen. Darum würde ich beide in der jetzigen Situation auf keinen Fall allein lassen.
Für weitere Fragen dürfen Sie sich gern an mich wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de