Junghund macht was er will, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
dierk.schuh schrieb am 21.12.2021
Hallo,

mein Australien Shepherd wir jetzt 6 Monate alt. Er dominiert uns laufend und hört nicht, bzw. sehr oft nicht. Beißen, Anspringen sind bei ihm zur Normalität geworden. Ein Nein spornt noch weiter an. Ein Geschirr anlegen geht nur mit Futterablenkung und da auch nur mit Problemen. Leider kann ich das Geschirr nicht anlassen, da er diese immer zerbeißt. Er bringt uns langsam an unsere Grenzen der Belastbarkeit. Zur Info: wir sind mit ihm in der Hundeschule und er ist auch nie alleine zu Hause.
1 Antwort
Guten Morgen, welche Tipps gibt es denn aus der Hundeschule für dieses pöbelhafte Verhalten des Junghundes? Welche Übungen sollen Sie denn mit ihm machen? Berücksichtigen muss man jetzt allerdings, dass er voll in der Pubertät ist und dies ohnehin für die Hundehalter eine schwierige Zeit ist. Besteht denn die Möglichkeit, dass Sie ein Einzeltraining buchen können und der Trainer zu Ihnen einmal nach Hause kommt, um mit Ihnen die Situation zu analysieren. Bitte schreiben Sie mir doch erst einmal, was mit ihm in der Hundeschule gemacht wird, wie groß die Gruppen sind etc.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com