Ins Bett schleichen, wenn es keiner sieht :-)

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Walter, B. schrieb am 03.12.2017
Guten Abend,

unser Weimaraner-Welpe ist fast 11 Wochen alt. Sie hat, als sie zu uns kam, ihre erste Nacht fast ausschließlich in ihrer gemütlichen und kuscheligen Box verbracht. Dort bekommt sie auch ihr Futter. Die Box ist sehr groß, wir haben sie so gekauft, dass sie für sie passt, wenn sie ausgewachsen ist. Wir überlegen aber, etwas kleines anzuschaffen, damit sie sich darin nicht verloren fühlt.
Nachts fiepst unsere Kleine manchmal und kommt erst zur Ruhe, wenn man sie streichelt und bei ihr ist. Das ist alles in Ordnung und auch schön. Sie hat sich allerdings schon ein paar Mal heimlich in unser Bett geschlichen, wenn es keiner gemerkt hat.
Haben Sie Tips für uns, wie wir optimal damit umgehen können?
Viele Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.12.2017
Hallo,
wenn die Kleine nachts fiepst und wird dann gestreichelt, hat sie genau das erreicht, was sie wollte. Aufmerksamkeit. Es wäre besser, die Box nachts zu verschließen, dann kann die Maus auch nicht unbemerkt ins Bett :-)

Liebe Grüße