Hyperaktiv

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Meeeelanie schrieb am 13.06.2017
Mein Hund 7 Monate alt Jagdterrier ist absolut hyperaktiv sie weis nicht wann Schluss is auch wenn man sie schimpft sie macht immer weiter sie ist total aufgedreht beim Spielen und allgemein wenn man gerade Ruhe will.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,
im allgemeinen sind Jagdterrier sehr temperamentvolle Hunde. Mit schimpfen erreichen Sie das Gegenteil denn die Kleine macht ja nichts falsch, versteht auch nicht, was das schimpfen ist und soll. Sie merkt nur, dass sie Aufmerksamkeit erhält und dreht dadurch noch mehr auf.
Es kommt auch darauf an, was Sie mit der Kleinen spielen. Aktive Spiele wie Ball werfen und rennen sollten Sie nur in Verbindung mit Gehorsamsübungen machen. Brechen Sie das Spiel ab und ignorieren weitere Aufforderungen von der Hündin. Machen Sie viele Suchspiele, lassen Sie Futter und Spielzeug suchen. Das erfordert und fördert die Konzentration und Ruhe.

Viel Erfolg..