Wie können wir den hyperaktiven Hund ruhiger bekommen?

Allgemeines
Monika.12345678 schrieb am 06.03.2022
Ich habe eine 1-jährige Border Collie Hündin, habe sie mit 8 Wochen bekommen und sie war von Anfang an draußen mit allen Reizen fast überfordert, konnte sich kaum konzentrieren u. auf mich konzentrieren. Seit sie ca. 6-7 Monate alt ist, hat sie Probleme mit ballspielenden Personen, laufenden Personen, Autos, Skateboardfahrern, obwohl ich alle Situationen von klein auf geübt habe. Zu Hause ist sie sehr ruhig und schläft sehr viel, draußen ist sie leicht gestresst und es entgeht ihr nichts. Was kann ich tun, um dem Hund zu helfen und ihn draußen entspannter zu bekommen?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben sich für einen Arbeitshund entschieden, dessen Beruf es ist Schafe zu hüten. Sie haben nun die Aufgabe, Ihr diesen Beruf zu ermöglichen. Sie ist jetzt in der Pubertät und verändert sich gerade hormonell.
In meiner Praxis hat es einmal geholfen, dem Hund 3 Meerschweinchen zu besorgen. Er hat sie gehütet, beobachtet und war in seinem Element.
Wenn Sie mit einem Border Agilty oder ähnliches machen, bekommen Sie ihn gar nicht mehr runter. Diese Rasse wird nervös und unleidlich, wenn sie nicht beschäftigt wird. Schauen Sie, was in Ihr Leben passt, was der Hund arbeiten könnte - mit Gassi allein in stressiger Umgebung tun Sie dem Hund keinen Gefallen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de