Hunde knurren

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Boza schrieb am 09.01.2017
Ich habe 2 kleine Pekinesen Welpen die beiden Knurren schon so jung wenn ich ihnen eine Kaustange gebe & sie versuche wieder zu nehmen oder sie streichle wie kann ich das abgewöhnen.
1 Antwort
Hallo, Knurren und Bellen haben etwas mit Unsicherheit zu tun. Ich würde Ihnen zunächst einmal raten, wenn Sie mit Ihren Hunden spielen und ihnen die Kaustange geben, machen Sie doch ein "Tauschgeschäft": Kaustange geben, "Aus" sagen und sobald sie die Kaustange abgibt, sie mit einem Leckerechen belohnen, aber auch sofort ihr die Kaustange wieder geben, d.h. dass Ihre Hunde lernen, sie nimmt mir ja nicht nur was weg, sondern ich bekomme es auch wieder. Wenn Sie diese Übungen machen, müßte es eigentlich mit dem Ausgeben der Kaustange klappen. Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, mit Ihren zwei Welpen einmal eine Welpenstunde zu besuchen und sich dort noch einmal Hilfe zu holen. Meistens kann man das im Gespräch bzw. im Training mit anderen Hunden besser erklären und auch die Probleme aufzeigen und Lösungen finden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com