Anknurren und Verbellen anderer angeleinter Hunde

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Kirsten N. schrieb am 08.06.2017
Max, Boxerrüde, 20 Monate, gechipt, "Landhund", mit Sozialkontakten aus der Hundeschule und Freizeit (Freilauf und Leine), gerät unter großen Stress bei Hundebegegnungen an der Leine. Vor allem in der Stadt bzw bei geringen Ausweichmöglichkeiten. Wie kann ich ihm und mir da besser helfen?
1 Antwort
Liebe/r MvH2015,
hier rate ich Ihnen, einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen. Hier helfen keine Tipps aus der Ferne, das wäre unprofessionell und könnte die Sache noch verschlimmern. Schauen Sie, ob es in Ihrer Nähe eine Hundeschule gibt, die Begegnungstraining anbietet. Bei uns findet dazu demnächst ein Workshop statt (www.hs-schnueffelnase.de). Hier lernen Sie und Ihr Hund, wie man in bestimmten Situationen reagiert. Falls Sie einen Trainer vor Ort suchen, achten Sie darauf, dass nicht mit körperlicher Gewalt, Druck oder Zwang gearbeitet wird.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de