Viszla Welpe will nachts ins Bett

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
dreifragezeichen schrieb am 15.07.2020
Hallo,

wir haben eine 17 Wochen alten Vizsla Welpen. Die ersten Wochen hat sie nachts in der Box geschlafen. Erst mit uns zusammen und dann vor unserem Schlafzimmer. Sie war dort aber immer sehr unruhig und meldete sich häufig. Tagsüber möchte Sie auch gar nicht in Box und liegt immer nur in ihrem Körbchen. Also haben wir uns dazu entschieden, das Körbchen neben unser Bett ins Schlafzimmer zu stellen, damit sie dort schlafen kann und wir bemerken, falls sie sich nachts doch noch mal lösen muss. Sie legt sich auch direkt freiwillig dort hinein und schläft ein.

Leider wird sie dann aber nach ein paar Stunden wach und will zu uns ins Bett. Ich schicke sie dann immer wieder in ihr Körbchen. Sie probiert es dann aber stündlich wieder, was uns dann natürlich den Schlaf raubt. Weiterhin fängt sie dann an sich ständig zu kratzen und zu schütteln, was sie tagsüber überhaupt nicht macht. Lösen muss sie sich nicht, dass können wir auch ausschließen.

Wie sollen wir uns Verhalten? Sollen wir doch wieder die Box zum Einsatz bringen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.07.2020
Hallo,
dann würde ich wieder die Box ins Schlafzimmer stellen und die Hündin da schlafen lassen.

Liebe Grüße