Hund dreht abends total auf, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
kerstinbuschmeier schrieb am 26.12.2022
Unser Hund liegt abends auf dem Boden auf der Seite und beginnt mit den Pfoten über den Boden zu kratzen. Wenn man es beenden will springt er auf, rennt durch die Wohnung… Woran kann das liegen und was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
meistens zeigen Hunde uns mit auffälligem Verhalten, was Ihnen fehlt. Sie wollen uns auf etwas aufmerksam machen. Könnte es sein, dass Sie Ihren Hund zu wenig geistig auslasten mit Spiel, Suchen und Finden?
Kann es sein, dass Sie nur "Gassi"gehen, aber machen keinen spannenden Spaziergang?
Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, wenn Sie mir noch einmal schreiben.
Gehen Sie einmal auf meiner Homepage spazieren, da gibt es viele Erziehungsfilme und Artikel,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de