Sitzenbleiben beim Spazierengehen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Martin S. schrieb am 29.07.2020
Guten Tag,

unsere 13 Wochen alte Berner Sennen Hündin setzt sich, wenn ich mit ihr spazieren gehe, immer wieder hin und will nicht weiter. Bei meiner Frau macht sie das nicht, bzw. geht weiter wenn meine Frau "weiter geht's" sagt. Was mache ich falsch?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2020
Hallo Martin,
Ihre Frau geht einfach weiter und sagt "weiter geht's, was eigentlich unnötig ist. Wichtig ist, das weiter gehen. Möglicherweise bleiben Sie dann stehen, versuchen, die Kleine zu locken. Hunde wollen und müssen geführt werden, nicht gelockt oder getrickst. Machen Sie es doch einfach wie Ihre Frau ?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de.