Hund bellt Nachbarn an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Steffi J. schrieb am 19.04.2019
Mein 1 jähriger Rüde bellt im Garten permanent meine Nachbarn an. Ich schicke ihn jedesmal rein, wenn er das tut, aber er lernt es einfach nicht. Was kann ich tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2019
Hallo Steffi,
macht Ihr Hund das auch, während Sie sich mit Ihren Nachbarn unterhalten oder wird es dann besser. Anders gefragt, hat Ihr Hund die Nachbarn schonmal persönlich kennengelernt?
Nehmen Sie den Hund mal an die Leine und unterhalten Sie sich mit ein wenig Entfernung freundlich mit Ihren Nachbarn. So kann ihr Hund lernen, dass die Leute nicht problematisch sind.
Gruß
Andrea Winter