Alleine schlafen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ich2 schrieb am 14.12.2020
Mein Welpe, 17 Wochen alt, schläft am Tag nur auf meinem Schoß, nirgendwo anders. Habe schon versucht ihn schlafend auf sein Platz zu legen, aber er wird sofort wach und möchte wieder auf meinen Schoß.

Wie kann ich ihm andere Plätze schmackhaft machen zum Schlafen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.12.2020
Hallo,
wenn der Hund auf Ihren Schoß möchte und sie ihn dann auch dort lassen hat er ja erreicht, was er wollte. Da hilft nur, ihn jedesmal wieder an seinen Platz zu bringen. Hilfreich wäre auch ein Kennel oder eine Box. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann zusätzlich, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de.