Gieriges Fressverhalten

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
knuddelmausi821 schrieb am 07.01.2018
Hallo,
Wir haben zwei Jack Russel Rüden.der ist ein halbes Jahr alt und der andere 12 jahre.Das Fressverhalten lässt zu wünschen übrig bei dem Welpen er schlingt sein Fressen herunter.haben schon einen Schlingfressnapf gekauft und ihn kleinere Portionen gegeben und wir füttern die Hunde getrennt voneinander. Kann es eventuell daran liegen das der Welpe bevor er zu uns kam in einen großen Rudel war...dh seine Geschwister.mutter.vater und die "oma"?!

Was können wir noch tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2018
Hallo knuddelmausi,
am besten füttern Sie den jungen Rüden eine Zeit lang aus der Hand. Stückchen für Stückchen, er kann auch immer etwas dafür tun, z.B. Sitzen oder Platz machen. Bewahren Sie Ruhe und beenden Sie das füttern, wenn er anfängt nur noch einzufordern. Beginnen Sie dann nach einer viertel Stunde erneut.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule