erziehung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
rehand schrieb am 18.01.2017
wie kann ich das anspringen verhindern, sie ist 8 monate alt
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund hat bisher gelernt, Anspringen lohnt sich, nämlich dann wird mit ihm kommuniziert, entweder: lass das oder nicht oder er wird sogar indirekt gelobt, weil Sie das Anspringen mit Ihrer Stimme kommentieren. Er geht davon aus, dass er in diesem Moment alles richtig macht, da Sie ihn ja mit Ihren Worten bestätigen. Bitte, wenn er jetzt Sie anspringen will, drehen sie ihm den Rücken zu, kein Kommentar, wortlos und ignorieen sie ihn. Das müssen Sie auch Ihren Freunden und Bekannten sagen, wenn sie zu Besuch kommen. Sobald er anspringt, umdrehen und ignorieren.
Versuchen Sie es einmal.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com