Boxen Training

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Caro1500 schrieb am 27.11.2019
Guten Tag. Wir haben eine 8 Wochen alte Hündin bekommen und wollen sie an die Box gewöhnen. Sie akzeptiert sie als schlafplatz aber sobald man die Tür zu macht fängt sie wie verrückt an zu bellen und zu jaulen. Genau wie nachts. Wir gehen dann schon immer mit ihr raus aber sie will sich keinen Millimeter bewegen. Wir sind ratlos und wollen sie so schnell wie möglich stubenrein bekommen und an die Box gewöhnen. Ich hoffe sie können mir helfen

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag
Lg Caro
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2019
Hallo Caro,
die Kleine hat herausgefunden, dass, wenn sie nur genügend Geschrei macht, sie nicht mehr in der geschlossenen Box bleiben muss.
Das können Sie nur ändern, indem Sie hart bleiben. Gehen Sie, wenn sie nachts bellt und jault, mit ihr raus, schleißen danach die Box aber wieder und, sehr wichtig, reagieren nicht auf das Geschrei. Auch nicht mit schimpfen, "Aus" und "Nein". Ich denke, nach zwei bis drei Nächten ist das Thema durch, aber nur, wenn Sie wirklich nicht reagieren. Bei meinen Hunden war es jeweils nur eine Nacht, vielleicht haben Sie ja Glück ?

Viel Erfolg..