Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellt wenn der Nachbar geht.

  
ja_na schrieb am 03.12.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir wohnen mit meiner 16 Wochen alten Hündin im einem Mehrfamilienhaus. Jedesmal wenn unsere direkte Nachbarin die Wohnung verlässt rennt der Hund sofort zur Tür und Bellt. Und das auch mal Nachts. Genauso bellt sie wenn jemand weiter weg von uns läuft. Wenn ich aber direkt an Menschen mit ihr vorbei laufe freut sie sich überschwänglich. Dies unterbinde ich immer indem ich die Menschen drum bitte ihr keine Aufmerksamkeit in solch Situationen zu geben und lauf mit ihr einfach weiter. Aber was kann ich machen damit sie nicht mehr an der Tür bellt oder draußen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.12.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wie reagieren Sie, wenn die Kleine so bellt?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpenbindung

Guten Tag, meine Mutter hat sich einen Welpen vom Züchter... mehr

Hund bringt mir seinen Knochen vor die Füße

Warum bringt mir mein 11wochen junger Welpe seinen kauknochen vor... mehr

Wie lange dauert Schwangerschaft einer tragenden WeimaranerIn?

Ich möchte meine Hündin einmal einen Wurf tragen lassen falls sie... mehr

Bellen nach Zurechtweisung

Hallo, bei uns ist vor 11 Tagen unseren jetzt 10 Wochen alte... mehr