Alles fressen!

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sonne1965 schrieb am 28.02.2017
Was kann ich machen, das mein Welpe draussen nicht alles frisst?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2017
Hallo,
da hilft am besten, ihn immer wieder stören und ihm was besseres anbieten. Nehmen Sie dazu eine Schleppleine, die Sie an Halsband oder Geschirr befestigen. Beobachten Sie ihn in nächster Zeit sehr genau. Nehmen Sie zum Gassigang besondere Leckerbissen mit, z.B. Käse. Wenn Sie merken, er steuert auf etwas zu, schnuppert ganz intensiv, will etwas fressen, rucken Sie ganz leicht an der Schleppleine, rufen ihn zu sich und belohnen ihn. Mit der Zeit wird er lernen, dass er, wenn er draußen nichts frisst, was ganz besonderes bekommt.

Viel Erfolg..