Alleine bleiben

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Damian k. schrieb am 28.10.2023
Wie kann ich meinem Hund beibringen in der Zeit wie ich arbeiten bin alleine zubleiben ohne dass er rumquiekt?
1 Antwort
Guten Tag,
haben Sie vom ersten Tag an sekundenweises Allein-Bleiben geübt? Wenn man das nicht macht und ihn zu schnell und zu lange allein lässt, bekommt er Panik und Lebensangst. Viele Hunde heulen dann, zerstören Dinge, weil sie mit dem hohen Adrenalinspiegel nicht klarkommen.
Die einzige Lösung ist, dass Sie wieder von vorn anfangen, am besten im Urlaub zu Hause. Üben Sie auch immer wieder sekundenweise raus - und reinkommen. Auf meiner Homepage gibt es einen Artikel: "Allein und doch zufrieden", der hilft Ihnen auch weiter,
viele Grüße
Inge-Büttner-Vogt
www.hundimedia.de