Alleine bleiben

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sonoja schrieb am 16.12.2016
Sobald ich die Wohnung verlasse fängt sie an zu jammern und fiept die ganze zeit. Nicht mal runter zum Briefkasten geht ohne das sie oben nen halben Heldentot zu sterben scheint. Auch folgt sie mir durch die Wohnung egal wo ich hingehe. Habe schon versucht 5 Tage lang Marathon durch die Wohnung zu laufen das sie merkt es passiert nichts aber es hilft nichts. Langsam bin ich mit dem Latein am Ende. Sie ist ca 25.7.2016 geboren laut Tierärztin.
1 Antwort
Hallo, ich denke sie haben mehrere Baustellen zu "bearbeiten" so wie sie es schildern.
Was haben sie sonst schon alles versucht?
Boxentraining wäre ein Punkt den sie in Erwägung ziehen sollten. Die Hündin bekommt einen Platz zugewiesen an dem sie bleiben soll.
Das ist kein "Strafplatz" sondern ihr Rückzugsort, ihre "Höhle". Dort bleibt sie, wenn sie durch die Wohnung laufen, wenn sie zum Briefkasten gehen, wenn sie kurz weg sind.
So kommt die Hündin auch mal zur Ruhe und sie auch.
Viele gute Tipps rund um das Thema "Alleinebleiben" finden sie z.B. auch hier:
Alleine bleiben von Christiane Wergowski

Wenn sie alleine nicht vorwärts kommen, suchen sie sich einen Hundetrainer, der sie bei den ersten Trainingsschritten begleitet und ihnen vor Ort helfen kann. Adressen finden sie z.B. hier: www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV