Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Alleine bleiben

  
Sonoja schrieb am 16.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Sobald ich die Wohnung verlasse fängt sie an zu jammern und fiept die ganze zeit. Nicht mal runter zum Briefkasten geht ohne das sie oben nen halben Heldentot zu sterben scheint. Auch folgt sie mir durch die Wohnung egal wo ich hingehe. Habe schon versucht 5 Tage lang Marathon durch die Wohnung zu laufen das sie merkt es passiert nichts aber es hilft nichts. Langsam bin ich mit dem Latein am Ende. Sie ist ca 25.7.2016 geboren laut Tierärztin.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 18.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ich denke sie haben mehrere Baustellen zu "bearbeiten" so wie sie es schildern.
    Was haben sie sonst schon alles versucht?
    Boxentraining wäre ein Punkt den sie in Erwägung ziehen sollten. Die Hündin bekommt einen Platz zugewiesen an dem sie bleiben soll.
    Das ist kein "Strafplatz" sondern ihr Rückzugsort, ihre "Höhle". Dort bleibt sie, wenn sie durch die Wohnung laufen, wenn sie zum Briefkasten gehen, wenn sie kurz weg sind.
    So kommt die Hündin auch mal zur Ruhe und sie auch.
    Viele gute Tipps rund um das Thema "Alleinebleiben" finden sie z.B. auch hier:
    Alleine bleiben von Christiane Wergowski

    Wenn sie alleine nicht vorwärts kommen, suchen sie sich einen Hundetrainer, der sie bei den ersten Trainingsschritten begleitet und ihnen vor Ort helfen kann. Adressen finden sie z.B. hier: www.hundeschulen.de


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe hört nicht, wenn ich rufe

Wir haben seit 3 wochen einen welpen (*16.4.2020). Dieser macht

... mehr

ADHS Kind und Welpe

Hallo, Wir möchten uns nächstes Jahr einen Welpen holen

... mehr

Junghündin hört immer schlechter, lässt sich nicht anleinen

Hallo, unsere Pudel-Bolonka Hündin ist jetzt 18 Wochen und seit

... mehr

Hund jagt Katzen in der Wohnung und kommt nicht zur Ruhe

Unsere kleine Französische Bulldogge Fiona ist nun 2 Monate bei

... mehr