Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Abrufbarkeit

  Berlin
Stella1986 schrieb am 20.04.2017   Berlin
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge , männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo. Ich habe eine 16 Monate alte französische Bulldogge. Ich habe von anfang an ihm die Grundkommandos wie Sitz, Stopp, bleib, komm etc. klappt so eigentlich auch ganz gut. Allerdings klappt das nur wenn kein anderer Hund kommt bzw. mit dabei ist. Er ist dann so im spieldran, dass er überhaupt nicht mehr hört. Wie bekomme ich jetzt hin, dass er auf mich und meine Kommandos hört und zu mir zurück kommt im Park zB.? Ich danke schon mal für einen Tipp

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 29.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, solange ihr Hund den Rückruf nicht sicher beherrscht, lassen sie ihn bitte an der Leine (Schleppleine). Ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände und unter Ablenkung auch wirklich funktioniert. Auch ein Bully kann das lernen, man braucht vielleicht etwas länger als bei anderen Rassen, aber es ist machbar :-)
    Hat er mit seinen Ausflügen Erfolg, gewöhnt er sich das Weglaufen erst noch richtig an. Also trainieren sie erst den sicheren Rückruf, bevor sie ihn ableinen.
    Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesen Büchern:
    MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich und
    Abgeleint!: Entspannt ohne Leine unterwegs von Ines Scheuer-Dinger

    Kommen sie alleine nicht weiter finden sie Adressen für Hundetrainer z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe 10 Wochen nimmt alles im Garten auf

Hallo, meine Labrador Hündin 10 Wochen nimmt alles im Garten in... mehr

Hunde allein lasen

wir haben eine Hündin (Luna) 4 Monat alt. Meine Frau wird zukünftig... mehr

Hund beisst Wand ab

Hallo, unser Hund (6 monate; Australian Shepherd) beisst wenn er... mehr

Was will mir mein Hund damit sagen

Wen ich in der Badewanne sitze fängt der kleine an zu jaulen und zu... mehr