wie schaffe ich das, dass mein Hund Nachts nicht Pippi muss! (23.30 Gassirunde)

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nici T. schrieb am 19.07.2014
Wir gehen abends noch Gassi ca 15 - 20 Minuten, bevor wir ins Bett gehen, ca. um 23.30 Uhr manchmal auch etwas später! Dann muss unser Havaneser ca um 2.30 Uhr oder 3 Uhr wieder Pippi machen! Manchmal macht er in die Waschküche, oder er weckt mich! Wie bekomme ich ihn Nachts "stubenrein" bzw das ich nicht mit ihm raus muss (Garten)! Tagsüber schafft er locker 8 Stunden ohne Pippi machen!
3 Antworten
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige kurze Rückfragen:
- Wann bekommt Ihr Hund am Abend sein Futter?
- Wann trinkt Ihr Hund am Nachmittag und am Abend?
- Wo hält sich Ihr Hund tagsüber und nachts auf?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nici T. | Fragesteller/in
schrieb am 19.07.2014
Unser Hund bekommt morgens sein Trockenfutter und Frist es im laufe des Tages, Abends Frist er eher selten! Trinken kann er tagsüber und nachts auch, nach dem Gassi gehen trinkt er, das letzte mal! Tagsüber sind die Hunde, wenn wir nicht zuhause sind, im Erdgeschoss Wohnungsflur (ca. 10 qm2 groß) und er kann in die Küche, wo Wasser und Futter stehen und abends schlafen sie oben mit im Schlafzimmer, sie können aber auch oben in den zweiten Wohnungsflur in der 1. Etage (auch 10qm2) und in die Waschküche gehen, die Türen sind offen! Wir haben auch eine 17 Jahre alte Jack Russell Hündin, sie hustet alters bedingt und ich möchte sie nicht ohne Wasser lassen!
War diese Antwort hilfreich?
Nici T. | Fragesteller/in
schrieb am 24.07.2014
Das scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein :-\