Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie schaffe ich das, dass mein Hund Nachts nicht Pippi muss! (23.30 Gassirunde)

  Niedersachsen
nici-to schrieb am 19.07.2014   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Havaneser, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wir gehen abends noch Gassi ca 15 - 20 Minuten, bevor wir ins Bett gehen, ca. um 23.30 Uhr manchmal auch etwas später! Dann muss unser Havaneser ca um 2.30 Uhr oder 3 Uhr wieder Pippi machen! Manchmal macht er in die Waschküche, oder er weckt mich! Wie bekomme ich ihn Nachts "stubenrein" bzw das ich nicht mit ihm raus muss (Garten)! Tagsüber schafft er locker 8 Stunden ohne Pippi machen!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 20.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,

    zu Ihrer Nachricht habe ich einige kurze Rückfragen:
    - Wann bekommt Ihr Hund am Abend sein Futter?
    - Wann trinkt Ihr Hund am Nachmittag und am Abend?
    - Wo hält sich Ihr Hund tagsüber und nachts auf?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

  • nici-to
    nici-to
    schrieb am 20.07.2014

    Unser Hund bekommt morgens sein Trockenfutter und Frist es im laufe des Tages, Abends Frist er eher selten! Trinken kann er tagsüber und nachts auch, nach dem Gassi gehen trinkt er, das letzte mal! Tagsüber sind die Hunde, wenn wir nicht zuhause sind, im Erdgeschoss Wohnungsflur (ca. 10 qm2 groß) und er kann in die Küche, wo Wasser und Futter stehen und abends schlafen sie oben mit im Schlafzimmer, sie können aber auch oben in den zweiten Wohnungsflur in der 1. Etage (auch 10qm2) und in die Waschküche gehen, die Türen sind offen! Wir haben auch eine 17 Jahre alte Jack Russell Hündin, sie hustet alters bedingt und ich möchte sie nicht ohne Wasser lassen!

  • nici-to
    nici-to
    schrieb am 24.07.2014

    Das scheint wohl ein unlösbares Problem zu sein :-\

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Das tägliche Geschäft außerhalb der Wohnung

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine leicht verstörte... mehr

Stubenrein

Hallo :) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps. Ich... mehr

Pulleralarm

Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch... mehr

Pieseln bei Abwesenheiten

Meine Hündin (Havaneser) wird im Juli 4 Jahre alt. Sie bleibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.