Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhne ich eifersucht oder Protestpinkeln ab?

  Nordrhein-Westfalen
Nic1974 schrieb am 10.08.2018   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, weiblich, kastriert, Alter über 10 Jahre

Guten Morgen,

ich habe seit acht Jahren eine Französische Bulldogge, Pepe ist ca. 11 Jahre alt und lebt jetzt seit knapp zwei Jahren mit mir alleine. Mein Sohn wohnt zwei Häuser weiter und wir kümmern uns beide damit er nicht, wenn möglich allzu lange alleine ist.
Organisch ist bei ihm alles in Ordnung, jetzt gibt es seit drei Monaten jemand neues mit dem er sich auch super gut versteht, allerdings pinkelt er in bestimmten Situationen auf die Couch oder auf den Teppich. Wenn ich mit ihm zum Beispiel zum einkaufen mal die Wohnung verlasse oder auch wenn wir Arm in Arm auf der Couch liegen. Was kann ich tun um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den beiden herzustellen?
Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Erwachsen und nicht mehr Stubenrein!

Hallo mein Hund ist schon 1 Jahr alt und sie war stubenrein bis... mehr

Abgewöhnen

Wir haben zwei Hunde im Alter von 3 un 1 Jahr. Hin und wieder kommt... mehr

Hund pinkelt wenn er sich freut, Angst hat, ...

Hallo, mein Jack Russel Mix aus Spanien (2 Jahre) pinkelt sobald er... mehr

Rüde rebelliert?

Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann. Wir haben 2... mehr