Deine Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöhne ich eifersucht oder Protestpinkeln ab?

  
Nic1974 schrieb am 10.08.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Morgen,

ich habe seit acht Jahren eine Französische Bulldogge, Pepe ist ca. 11 Jahre alt und lebt jetzt seit knapp zwei Jahren mit mir alleine. Mein Sohn wohnt zwei Häuser weiter und wir kümmern uns beide damit er nicht, wenn möglich allzu lange alleine ist.
Organisch ist bei ihm alles in Ordnung, jetzt gibt es seit drei Monaten jemand neues mit dem er sich auch super gut versteht, allerdings pinkelt er in bestimmten Situationen auf die Couch oder auf den Teppich. Wenn ich mit ihm zum Beispiel zum einkaufen mal die Wohnung verlasse oder auch wenn wir Arm in Arm auf der Couch liegen. Was kann ich tun um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den beiden herzustellen?
Vielen Dank im Voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.09.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, es kann sein, dass sich dein Hund auch erst an die neue Situation gewöhnen muss.
    Um das Verhältnis zwischen den beiden zu stärken, würde ich dir raten das Gassi gehen, Futter geben, Spielen, usw. abzugeben. Du sollst dich aber nicht komplett raushalten, nur etwas zurückziehen.

  • Nic1974
    Nic1974
    schrieb am 04.09.2018

    Vielen Dank für Ihre Antwort, genau das haben wir auch getan und es ist jetzt schon viel besser geworden, ich hoffe das es irgendwann ganz nachlässt.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Nadine Pfeiffer
    Nadine Pfeiffer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.09.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Nicole, es wird bestimmt besser. Habt Geduld :)
    LG
    Nadine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreinheit

Ich habe einen ca. 10 Jahre alten Pekinesen aus dem TH, der vorher... mehr

Stubenreinheit 10 Monate

Guten Tag :) Wie haben seid neusten eine kleine Französischen... mehr

Plötzlich pinkelt er los

Hallo, wir haben 2 französische Bulldoggen. Eine 9 Jahre alte Hündin... mehr

Hund pinkelt in die Wohnung

Hallo und zwar pinkelt mein hund auf die Teppiche wenn man sie ruft... mehr