wie gewöhne ich eifersucht oder Protestpinkeln ab?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Günther schrieb am 10.08.2018
Guten Morgen,

ich habe seit acht Jahren eine Französische Bulldogge, Pepe ist ca. 11 Jahre alt und lebt jetzt seit knapp zwei Jahren mit mir alleine. Mein Sohn wohnt zwei Häuser weiter und wir kümmern uns beide damit er nicht, wenn möglich allzu lange alleine ist.
Organisch ist bei ihm alles in Ordnung, jetzt gibt es seit drei Monaten jemand neues mit dem er sich auch super gut versteht, allerdings pinkelt er in bestimmten Situationen auf die Couch oder auf den Teppich. Wenn ich mit ihm zum Beispiel zum einkaufen mal die Wohnung verlasse oder auch wenn wir Arm in Arm auf der Couch liegen. Was kann ich tun um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den beiden herzustellen?
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Hallo, es kann sein, dass sich dein Hund auch erst an die neue Situation gewöhnen muss.
Um das Verhältnis zwischen den beiden zu stärken, würde ich dir raten das Gassi gehen, Futter geben, Spielen, usw. abzugeben. Du sollst dich aber nicht komplett raushalten, nur etwas zurückziehen.
War diese Antwort hilfreich?
Günther | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2018
Vielen Dank für Ihre Antwort, genau das haben wir auch getan und es ist jetzt schon viel besser geworden, ich hoffe das es irgendwann ganz nachlässt.

Liebe Grüße
Nicole
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Nicole, es wird bestimmt besser. Habt Geduld :)
LG
Nadine