Wie bekomme ich sie stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sonja schrieb am 16.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: 14 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Meine Mischlingshündin macht ständig in die Wohnung. Wenn ich mit ihr spazieren gehe macht sie gar nichts - das verkneift sie sich . Aber wenn wir wieder zu Hause sind macht sie in einem unbeobachteten Moment. Wenn meine Tochter geht ist das kein Problem bei ihr macht sie draussen.
LG Son
-----------------------------------------------------
3 Antworten
Sandy H.
schrieb am 18.06.2013
Hallo Sonja

Wenn Hunde sich draußen nicht lösen, liegt das häufig an Stress bzw. hoher Anspannung. Wenn zuhause in sicherer Umgebung der Stress wieder abnimmt, klappt es dann. Haben Sie eine Vermutung, was die Unterschiede für Ihre Hündin zwischen Ihren Spaziergängen und denen Ihrer Tochter sind? In wie fern verhalten Sie Beide sich anders?

Viele Grüße, Sandy Herzog
War diese Antwort hilfreich?
Sonja | Fragesteller/in
schrieb am 01.07.2013
Hallo,
ich denke das Problem ist , das ich mal mit ihr geschimpft habe als ich sie erwischt habe wie sie in der Wohnung gemacht hat - danach habe ich sie nie wieder dabei sehen können wenn sie ihr geschafft macht. Was der Unterschied bei den Spaziergängen ist ?? Ich weiß es nicht ...Wir gehen die gleichen Wege eigentlich denke ich sogar das ich ruhiger dabei bin meine Tochter hat nicht immer Lust zu gehen und macht das dann eher gezwungener maßen
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2013
Hallo,
kann es sein, dass Ihr Schimpfen den Hund so verschreckt hat, das sie sich in Ihrer Gegenwart nicht mehr traut ihr Geschäft zu machen? Probieren Sie doch mal gemeinsam mit Ihrer Tochter zu gehen. Sollte der Hund dann auch nicht machen, könnte es an Ihnen liegen.