wie bekomme ich sie stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
claudia f. schrieb am 09.07.2012
habe seit vier wochen eine französische bulldogge, so klappt eigentlich alles super ausser das sie mir ständig in die wohnung pullert-obwohl ich ständig mit ihr runter gehe und sie sich entleert-aber kaum 10 min oben passiert es wieder. sie pullert ja sogar auch dahin wo sie schläft. habe sie von privat gekauft-wo wir sie geholt haben , habe ich festgestellt das sie dort auf den teppich gepullert haben-ich habe auch teppich zu hause liegen...kann es sein das es damit was zu tun hat ???? ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 11.07.2012
Hallo Claudia,

ja es kann sein, das ihr Hund den Untergrund Teppich als erlaubten Boden abgespeichert hat.

Wischen sie über die Stellen mit puren Essig drüber- es bindet den Amoniakgeruch.

Wenn sie mit ihrem Hund raus gehen und er fängt an zu urinieren, loben sie ihn überschwenglich. Beobachten sie ihren Hund nach dem Gassigang, damit sie mit einem klaren "nein" schon beim Versuch des hinhockens reagieren können, ihren Hund hochnehmen(wirkt wie ein Korken) und schnell mit ihm raus gehen und dann wieder überschwenglich loben, wenn er uriniert.

Gleichzeitig sollten sie ihren Tierarzt aufsuchen,um einen Harnwegsinfekt oder anderes ausschließen zu können- denn dann hilft alles Training nichts.

Mit wuffigen Grüßen Gabi