Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
elaserma schrieb am 11.04.2015
Mein Hund pinkelt in die Wohnung
1 Antwort
Hallo Elaserma,

das sind leider zu wenig informationen für eine Antwort. Seit wann macht dein Hund das? Pinkelt er in deiner An-oder Abwesenheit? Wo pinkelt er hin? Wann pinkelt dein Hund? Wie alt ist dein Hund genau? War er schon mal richtig stubenrein?

Es ist ungewöhnlich dass ein Hund in seine "eigene" Hütte macht, deshalb ist erst einmal abzuklären ob er vielleicht eine Blasenentzündung oder ein anderes körperliches Leiden hat. Das ist in vielen Fällen der Fall.

Wenn das durch einen Tierarzt ausgeschlossen werden kann, ist die Frage, ob er markiert (Couch, Vorhänge, Möbel, Wände) oder wirklich noch nicht gelernt hat, stubenrein zu sein.

Du siehst, ohne die notwenigen zusätzlichen Informationen und einen Check beim Tierarzt, ist die Frage aus der Ferne nicht zu beantworten.

Viele Grüße,
Nathalie

www.089dogs-hundetraining.de
Hundetraining München