Was tun, wenn meine alte Hündin nicht mehr stubenrein ist?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Molly1 schrieb am 04.09.2022
Hallo, meine Hündin war 7 Jahre lang stubenrein. Jetzt macht sie mir immer wieder mal das große Geschäft ins Haus ?. Immer morgens früh passiert es. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie weiß, dass sie ein Fehler macht, weil sie sich dann versteckt. Sie hat sogar schon in ihr Körbchen gemacht! Ich habe aber auch schon geschimpft. Das ist doch nicht normal oder? Um einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.
1 Antwort
Guten Tag,
dieses Problem könnte tiefer sitzen. Hat sich in Ihrem Leben etwas verändert, das auf Ihre Stimmung schlägt? Sind Sie traurig? Hunde lesen uns sehr aufmerksam und bekommen Veränderungen mit, wir "spiegeln" alles - besonders, wenn die Hunde schon lange mit uns zusammen leben. Sehr oft nehmen sie Ihre Ausscheidungen, um uns auf etwas hinzuweisen, was sie unzufrieden/unglücklich macht.
Sie können mir gern noch einmal schreiben, falls Sie noch eine Frage haben. Aber eines sollten Sie bitte nicht tun: Schimpfen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie auf eine Lösung kommen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de