Warum macht Hund nicht sein Geschäft?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Silvia schrieb am 27.01.2021
Ich bin die Bezugsperson, Hund 4 Monate alt, ein paar Tage bei uns. Mit mir passiert draußen kein Geschäft, außer ganz zu Anfang und bei meinem Mann sofort, ohne Probleme, ohne mich dabei. Mit mir und meinen Mann ist es dann genauso - nichts eben. Warum?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.01.2021
Hallo,
wenn der Kleine draußen nichts macht, ist er wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie den Hund nicht weiter, reden nicht mit ihm, schauen ihn auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn er schnuppern will, stören Sie ihn kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn er sich gelöst hat, loben Sie ihn überschwänglich, belohnen ihn mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..