Warum macht Junghund sein Geschäft nicht mit dem Rudel?

  
gabriele_bertholdt schrieb am 08.04.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Unser 11 Monate alter Junghund ist zur Zeit ziemlich seltsam. Mal macht er sein Geschäft mit dem restlichen Rudel und mal nicht. Auch wenn wir getrennt Gassi gehen, macht die junge Dame zeitweise ihr Geschäft anschließend nur im Garten. Liegt das nur an der Pubertät? Wir hatten so ein Phänomen bei den restlichen Hunden noch nicht…


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.04.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wie groß ist denn das restliche Rudel und in welchem Alter sind sie. Es kann natürlich auch sein, dass der Junghund eine gewisse Distanz zum Rudel braucht, um sein Geschäft zu erledigen. Vielleicht können Sie mir noch einige Informationen geben. Vielen Dank.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund sich plötzlich entleert?

Mein Hund hat gestern das erste Mal 8h allein verbracht (Sie wird

... mehr

Was tun, wenn der Welpe sich nicht bemerkbar macht , wenn er mal muss?

Mein 15 Wochen alter Welpe macht sich nicht bemerkbar, wenn er

... mehr

Wieso kotet mein Hund immer in ein bestimmtes Zimmer?

Mein stubenreiner Hund kotet, wenn die Tür offen steht auf den

... mehr

Was tun, wenn der Welpe auf Tisch pullert?

Unsere Hündin ist fast 18 Wochen alt und noch nicht wirklich

... mehr