Unsauber in der Nacht.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Maria G. schrieb am 11.06.2017
Hallo. Ich habe meinen hund seit seiner geburt. Er ist jetzt 1 jar und 4 monate alt. Ich habe ihn als welpe 1-2 mal gelobt als er in die küche gemacht hat. Ich weiss jetzt das war ein fehler . Seit dem er klein ist macht er mir nachts immer noch in die Küche. Tagsüber ist er stuben rein. Nur nachts macht er rein. Er ist mit 9 monaten kastriert worden. Er ist eohl von charakter her etwas unsicher. Aber dann unsicher-agressive. Ich hoffe sie können mir helfen.
1 Antwort
Hallo, was heißt unsicher-aggressiv. Wie äußerst es sich? Ist er organisch gesund? Kann es sein, dass er nachts Trennungsangst zeigt und deshalb in die Küche macht? Oder wo schläft Ihr Hund nachts? Was ist, wenn Sie ihm den Zugang zur Küche versperren? Macht er dann in einen anderen Raum? Kennt er eine Hundebox - was passiert, wenn er dort schläft?

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de