Trotz gassi gehen macht er ins haus was soll ich tun

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jasmin H. schrieb am 24.10.2016
Name Blacky
Alter 11 Jahre
Geheb jeden tag in der früh einmal zu mittag paar mal und abend einmal mit ihm raus gassi doch trotzdem schnuppert er noch immer das zimmer ab und macht ständig ins zimmer zu den möbeln und tischen wie bring ich ihn dazu das er nicht mehr ins haus pinkelt
1 Antwort
Hallo lieber Hundehalter,
Zunächst besorgen Sie sich einen ammoniakfreien Reiniger, denn der Ammoniakgeruch animiert Hunde dazu, immer wieder an den Stellen zu urinieren.
Als Soforthilfe können Sie außerdem eine "Windel" anlegen, gibt es im Fachhandel.
Die Beschäftigung mit dem Hund und den Auslauf würde ich mir nochmal genauer anschauen. Gewähren Sie ihm engmaschiger ins Freie zu kommen und trainieren Sie wie beim normalen Sauberkeitstraining. Die entscheidenden Details für die Feinjustierung des Trainings sollten von einem Profi live erfasst werden. Z.B. ist wichtig zu wissen, seit wann er das Verhalten zeigt. Sind gesundheitliche Ursachen umfassend abgeklärt worden? Blacky ist nicht mehr der Jüngste. Was Sie nicht berichtet haben: wie reagieren Sie? Bitte nicht schimpfen...
Gruß,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich