Tierschutzhund stubenrein bringen

  
Fargo schrieb am 10.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Tag,
Wir haben seit einigen Tagen einen 1.5 Jahre jungen Rüden aus dem Tierschutz aus Rumänien adoptiert. Dieser ist logischerweise noch nicht stubenrein. Damit wir aber alles von Anfang an korrekt machen, wollten wir folgendes wissen: Er macht immer an die gleiche Zimmerpflanze. Kleines und auch großes Geschäft. Sollen wir, wenn wir ihn in flagranti "erwischen", mit einem Abbruchwort stoppen und ihn dann gleich nach Draußen bringen, oder sollten wir warten bis er fertig ist? Bis jetzt haben wir ihn machen lassen und dann einfach kommentarlos alles weggewischt. (Leider haben wir den Fehler gemacht, dass er dabei zugesehen hat.) Besten Dank für einen Rat.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Morgen, ich würde Ihnen folgendes vorschlagen: Zunächst ihn immer nach dem Schlafen, Fressen, Spielen nach draußen bringen und abwarten, bis er sein Geschäft dort erledigt. Dann super loben, damit er weiß, was er richtig macht. Sobald Sie in der Wohnung sehen, dass er in Richtung Zimmerpflanze sich orientiert, sofort Abbruchsignal und ihn dann nach draußen bringen. Er muss es halt erst lernen, was er darf und was erwünscht ist.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund draußen keinen Schritt geht?

Hallo, wir haben seit 3 Tagen eine Hündin (3 Jahre) aus dem

... mehr

Was tun, wenn die Hündin die Wohnung markiert?

Meine Biewer Yorki Hündin markiert seit einigen Wochen im Haus.

... mehr

Wie bringe ich einem erwachsenen Hund bei stubenrein zu werden?

Hallo liebe Frau Büttner-Vogt, ich habe im Internet Antworten von

... mehr

Warum kotet meine 1,5 jährige Hündin plötzlich in die Wohnung?

Guten Tag, seit ein paar Monaten kotet meine Hündin immer Nachts

... mehr