Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
lisagrubelnik schrieb am 11.12.2014
Hallo!

Mein Balu, 2,5 Jahre alt, pinkelt immer in die Wohnung wenn er beispielsweise nicht mitgenommen wird, wenn ich den Müll runtertrage oder er nicht mit ins Bad genommen wird. Wie wenn er mir eines auswischen möchte.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2014
Hallo Lisa,
Ihr Balu will Ihnen nicht eins auswischen, er ist frustriert, wenn er Sie nicht kontrollieren kann. Gehen Sie mehrmals täglich aus dem Raum, schließen die Tür, kommen sofort wieder rein, durchqueren den Raum und verlassen ihne wieder. Wichtig ist, dass Sie sofort wieder reinkommen und den Hund nicht beachten. Machen Sie das mehrmals ca. 10 Minuten lang. Irgendwann langweilt ihn dieses "Spiel" und er entspannt, wenn Sie den Raum verlassen. Dann können Sie die Zeit draußen langsam steigern.

Viel Erfolg..