Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
cwagner7 schrieb am 05.11.2014
habe am 01.11.2014 einen Beagle vom Tierschutz übernommen. Sie war ein Kettenhund, anschließend im Tierheim. Habe schon alles versucht, gehe nach jedem schlafen, nach der Fütterung mit ihr raus. Beim Spaziergang schnüffelt sie überall, aber entleert sich nicht. Sie wurde kurz vor der Übergabe kastriert und ist 1,5 Jahre alt. Sie hält es ein und macht dann in die Wohnung.
1 Antwort
Hallo,

der Hund ist erst seit ein paar Tagen bei Dir, da musst du dir noch keine Sorgen machen. Er hat das schlicht und einfach erstens nicht gelernt und zweitens wird er draußen aufgrund der neuen Umwelteinflüsse so gestresst sein, dass er sich nicht entspannen kann. Das führt dazu, dass er sich zu Hause, in einer ruhigen Umgebung entspannt, und dann entleert er sich.

Hier ist das Training wie mit einem Welpen zu machen. Nach dem Fressen, Spielen, Schlafen raus gehen, wenn der Hund sich nicht entspannt, kurz rein gehen, ein paar Sekunden warten und wieder raus gehen. Wenn er sich dann löst, loben! Dann klappt das nach und nach schon. Erwarte nicht zuviel von deinem Hund, er kann körperlich einfach nicht anders, er muss sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.

Viele Grüße,
Nathalie