stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
dennis798 schrieb am 15.01.2016
Hallo,
Wir haben uns einen Erwachsenen Hund aus dem Tier geholt und merken natürlich dass er da und da hingepinkelt hat. Krank ist er nicht und angst sieht glaub ich anders aus. Er fühlt sich wohl.
Da wäre meine frage
wie kriegen wir ihn stubenrein
wohnen in einem Hochhaus 6er Stock
vielen Dank im voraus
dennis und sarah
1 Antwort
Hallo Dennis, hallo Sarah,

wenn Sie eine medizinische Ursache für das Problem ausschließen können, können wir weiter in Richtung verhaltensmedizinische Ursache denken.

Wie ich aus Ihrer Nachricht herauslese, haben Sie bereits eine Vermutung: möglicherweise hat Ihr Hund bisher noch gar nicht ausreichend gelernt, was eine Stubenreinheit bedeutet. In diesem Fall sollten Sie - auch wenn Ihr Hund bereits erwachsen ist - noch einmal ganz von vorne mit dem Stubenreinheitstraining anfangen, d.h. so wie mit einem Welpen.

Kennen Sie sich mit dem Stubenreinheitstraining für Welpen noch aus, oder wünschen Sie sich hierzu weitere Informationen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net