Strassenhund stubenrein bekommen

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Darleen3108 schrieb am 18.02.2017
Wir holen uns am kommenden samstag einen schäferhund mischling aus dem Tierschutz.
Dieser Hund lebte bisher noch nicht im Haus.
Somit nicht Stubenrein. Er ist 3 Jahre alt.
Wie bekommen wir es hib und wie lange dauert es ungefähr ?
1 Antwort
Hallo, wenn Sie darauf achten - wie es bei der Welpenerziehung ist - mit ihm sofort nach dem Fressen, Spielen, Schlafen erst einmal nach draußen zu gehen und solange zu warten, bis er sein Geschäftchen gemacht hat. Das wird wahrscheinlich zunächst ein wenig Geduld erfordern. Ihn dann aber sehr loben, loben und nochmals loben. Vielleicht im Anfang noch mit einem Leckerlie belohnen.
Dann müßte er es bald kapieren, dass er sein Geschäft draußen machen soll.
Sollte es dann doch mal in der Wohnung sein, nicht schimpfen, nicht strafen, sondern einfach nur ignorieren und wegmachen.
Ich wünsche Ihnen viel GEduld und vor allem viel Freude mit Ihrem neuen Familienmitglied.
Sollten Sie in der Nähe von Wiesbaden wohnen, können Sie auch gerne mich weiterhin kontaktieren, wenn es Probleme geben sollte.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com