Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jerty2015 schrieb am 11.07.2016
Hallo, wir haben seit einer Woche einen Strassenhund aus Spanien.14 Monate alt. Leider ist er überhaupt nicht Stubenrein. Da wir zu Zeit gerade im Urlaub an der Ostsee sind sind,wir somit den ganzen Tag draussen. Da pullern er immer draussen. Allerdings hat er heute nach 2 h nachdem wir draussen waren in die,Küche gepullert..Was wäre hier denn angebracht um ihn stubenrein zu bekommen? Vielen Dank
1 Antwort
Hallo, wahrscheinlich hat ihr Hund nie Stubenreinheit erlernt. Sie müssen bei ihm ganz von vorne beginnen, wie mit einem Welpen. Setzen Sie ihn regelmäßig hinaus. Am besten immer sofort nach dem Schlafen. Loben Sie ihn. Verwenden Sie ein Markerwort fürs Geschäfteverrichten
(Fein Pipi oä). Dies kann später sehr nützlich sein. Sie können dem Hund im Haus vorrübergehend eine Notlöseecke anbieten (mit Zeitung ausgelegter Karton z.B.), damit ihre Teppiche verschont bleiben.
Wenn ihr Hund erst einmal weiß, was Sie von ihm erwarten, dann klappt es auch rasch mit der Subenreinheit.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV