Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sauberkeit

  
abc123__ schrieb am 08.05.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe eine Hündin aus Rumänien, sie ist 11/2 Jahre und nicht stubenrein. Habe schon alles probiert, wie schaffe ich es? Mfg Barbara Rieck

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 21.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wissen sie woher die Hündin kommt und was sie vorher schon gelernt hat? Organisch ist sie sonst gesund? Ist sie draußen sehr ängstlich und unsicher? Auch dies kann ein Grund dafür sein, daß sie einfach keine Ruhe hat um sich zu lösen und deshalb lieber drinnen ihr Geschäft verrichtet.
    Es kann aber auch sein, daß sie nie "Stubenreinheit" gelernt hat.
    Mein Tipp wäre, beginnen sie ganz von vorne wie mit einem kleinen Welpen. Alle 2 Stunden zum Löseplatz bringen, Kommando sagen, loben.
    Marker hinlegen an der gewünschten Stelle ( Zeitungspapier).
    Da sie schon älter ist und länger durchhält, könnten sie Glück haben und sie wird relativ rasch stubenrein.
    Sie werden etwas Geduld brauchen. Wenn ein Malheur passiert, ignorieren sie es und beseitigen sie es, wenn die Hündin nicht im Raum ist. Sie können die Stellen mit Essigwasser einreiben ( so es der Untergrund erlaubt!!!) viele Hunde mögen diesen Geruch nicht und meiden dann diese Stellen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund macht in die Wohnung

Hallo , Ich habe eine Jackrussel-Dackel Hündin. Sie ist 3 jahre... mehr

chihuahua macht sein Geschäft in sein Körbchen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Chihuahua, kastriert, 1 1/2... mehr

Labrador pinkelt in Wohnung

Wir haben seit 2 tagen einen Labrador, er lebt vorher in einem haus... mehr

In die Wohnung pullern

Mein Chihuahua-Pekinesen Mix ist 5,5 Monate und pinkelt mindestens... mehr