Rüde wird nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
mahandy schrieb am 25.09.2014
Hallo, ich habe einen Zwergpinscherrüde den ich einfach nicht sauber bekomme.
Ich habe ihn mit 1 1/2 Jahre aus schlechte Verhältnisse geholt. Er war abgemagert und auch nicht stubenrein. Ich versuche seit über ein Jahr ihn sauber zu bekommen keine Chance er lässt es einfach nicht rein zu machen. Was kann ich tun ohne ihn zu kastrieren. Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo, kastrieren wird in diesem Fall wohl nichts bringen. Am besten ist es, so oft wie möglich raus, immer wie verrückt loben wenn er draußen was macht und drinnen, ihn an einen Kennel oder eine Box gewöhnen.

Liebe Grüße